Ihr Webdesign für Hamburg

Startseite » Webdesign Hamburg

Warum ein gutes Webdesign wichtig ist

Die meisten potenziellen Kunden suchen sich neue Produkte und Dienstleistungen im Internet aus, da sie dann auch bei Hamburger Schietwetter trocken bleiben. Sekunden entscheiden, ob ihnen gefällt, was sie sehen oder nicht. Der erste Eindruck zählt!
Veraltete Designs schaden Ihrem Unternehmen. Ohne eine starke Präsenz im Internet wird Ihr Unternehmen langfristig ausgebremst, denn potenzielle Kunden kommen über die Online-Suche. Wenn Ihre Webseite nicht neugierig macht, werden Sie kaum neue Kunden generieren können.
Um das zu vermeiden, sollte Ihre Webseite immer auf dem neusten Stand sein, regelmäßig neuer Content hochgeladen werden und das Webdesign intuitiv, ästhetisch ansprechend und nutzerfreundlich gestaltet sein.

Wir haben Ihre Zielgruppe im Blick

Ein wesentlicher Aspekt für eine gute Webseite ist, dass das Webdesign und die Struktur auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind. “Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler”, würde der Hamburger sagen.
Für ein bestmögliches Ergebnis beschäftigen wir uns daher zunächst mit einer Zielgruppenrecherche. Zudem erstellen wir eine Analyse Ihrer Mitbewerber, um einen Überblick über den aktuellen Wettbewerb zu bekommen.

Individuelle Webdesigns für Ihr Unternehmen in Hamburg

Ihr Unternehmen ist einzigartig. Um es bestmöglich zu repräsentieren, legen wir mit Ihnen zu Beginn unserer Arbeit einen Styleguide fest. In diesem halten wir bestimmte Elemente, wie Schriftarten und Farben, Ihrer Corporate Brand fest. Nach Wunsch können bestehende Aspekte Ihres Erscheinungsbildes aufgegriffen werden.

Mit einer stets aktuellen Webpräsenz überzeugen

Es ist äußerst relevant, dass Ihre Webseite stets aktuell ist, denn aus einer fehlerhaften oder veralteten Onlinepräsenz können Kunden den Schluss ziehen, dass das Unternehmen nicht mehr existiert.
Ein wohldurchdachtes Webdesign kreiert hingegen einen ganzheitlichen Look, einen Wiedererkennungswert, der sich wie ein roter Faden durch alle Elemente und Unterseiten zieht. Angefangen beim Layout, den Bildern, den Farben, den Schriftarten und den Grafiken, alles sollte aufeinander abgestimmt werden, damit es in einem harmonischen Zusammenspiel zur Corporate Identity beiträgt.

In drei Schritten zu Ihrer neuen Hamburger Website:

1. Webdesign

Wir gestalten aus Ihren Ideen und Bedürfnissen ein Design, welches wir Ihnen präsentieren und gegebenenfalls Korrekturwünschen anpassen. Webdesign für Hamburg wird individuell und den Hamburger Ansprüchen entsprechend entwickelt und kann nicht einfach für andere Räume, wie z. B. Köln übernommen werden.

2. Webentwicklung

Die Suchmaschinen achten darauf, dass Ihre Website besonders Benutzerfreundlich ist.
Eine klare Struktur, sowie die Transparenz des Webdesigns für den Nutzer sind relevant. Eine gut Suchmaschinen-orientierte Website ist übersichtlich und vermittelt deutlich Ihren themenrelevanten Inhalt.

3. UX-Entwicklung

Die User-Experience ist ein elementarer Aspekt in puncto Nutzerfreundlichkeit. Eine schwer zu verstehende Website lädt nicht zum Verweilen ein. Da die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile weniger als 10 Sekunden beträgt, achten wir darauf, die Neugier potenzieller Kunden schnell zu entfachen, um Sie von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Die Argumentation, dass gute Webdesigns doch subjektiv seien, ist nicht wirklich korrekt, denn auch wenn ein Design niemals jeden Menschen gleich stark ansprechen wird, kann dennoch objektiv festgehalten werden, ob es sich um ein hochwertiges und durchdachtes Design handelt.
Letztlich ist eine Website gut designt, wenn sie die Zielgruppe anspricht und eine hohe Conversion Rate erzeugt. Dies kann ein Kauf, eine Terminanfrage oder die Anmeldung zu einem Newsletter sein, je nachdem welche Intention mit der jeweiligen Seite verfolgt wird.

Mit der optimalen Struktur zur hohen Konvertierungsrate

Ein Webdesign, das optimal zum Unternehmen passt, reicht allein nicht. Damit die Unternehmensziele erreicht werden und eine hohe Conversion Rate entsteht, sollten Grafikdesign, User Experience Design, Interface Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Content-Erstellung alle Hand in Hand gehen.
Wir unterstützen Sie bestmöglich bei der Erstellung Ihrer starken Webpräsenz, damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen.

Für die Erreichung einer hohen Konvertierungsrate achten wir auf:

Venturesite Hompeage Webdesign Konzept
  • Ästhetisches Layout mit ansprechender Verwendung des Negativraums
  • Übersichtliche Darstellung der verschiedenen Optionen
  • Gut positionierte & eindeutige CTA Buttons (Call-to-Action)
  • Wohl durchdachter Nutzerfluss mit möglichst wenig Ablenkungen
  • Responsive Designs für jedes Endgerät
  • Relevanter & hochwertiger Inhalt

  • Ausgewogene Balance zwischen Bildern und Texten

Unser regionales Webdesign für Deutschland